Linktausch mit KONSUMENT

Zu wem verlinken wir - und zu wem nicht

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
veröffentlicht: 20.01.2012, aktualisiert: 23.11.2016

Inhalt

Konsument.at-Online-Hilfe: Wir werden von anderen Website-Betreibern immer wieder aufgefordert, einen Link zu ihnen zu legen. Da sind wir eher zurückhaltend.

Verlinkst du zu mir, verlinke ich zu dir. Das ist eine Regel vieler kommerzieller Websites. Links, die von einer guten Website zur eigenen führen, sind nützlich, sehr nützlich. Daher fordern uns immer wieder kommerzielle Websites zum Linktausch auf. Da einige unserer User Links von uns zu anderen Websites als ausdrückliche Empfehlung interpretieren, sind wir beim Verlinken etwas zurückhaltender als kommerzielle Websites. Hier einige Leitlinien, nach denen wir von konsument.at zu anderen Websites verlinken:

  • Der Link zu einer externen Website soll in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Artikel stehen, bei dem er zu sehen ist.
  • Der Link muss für den KONSUMENT-User bei uns nützlich und positiv sein und darf keinen Ärger hervorrufen.
  • Der Link (die andere Website) sollte von einem VKI-Tester oder einem KONSUMENT-Redakteur geprüft und  der Onlineredaktion empfohlen worden sein.
  • Ist eine Website (Produkt, Dienstleistung …) im Text eines unserer Artikel genannt, dann verlinken wir fast immer dorthin (ohne Logo).

 

Inhalt

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
4 Stimmen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo