Zum Inhalt

Granatapfelkerne - Wie löst man Granatapfelkerne aus?

Granatäpfel auslösen ist mühsam.

Wer Granatäpfel liebt, weiß es: Nichts ist so mühsam, wie die Kerne aus der Frucht zu lösen. Und die Küche sieht danach immer wie ein Schlachtfeld aus! Um an die begehrten roten Kern zu kommen, gibt es unterschiedliche Methoden. Manche schälen den Granatapfel. Andere brechen ihn in einer Schüssel mit Wasser auseinander und lösen darin die Kerne heraus.

Auf jeden Fall einen Versuch wert ist die Klopfmethode. Dazu den Granatapfel quer halbieren. Eine Hälfte mit der Schnittfläche nach unten über eine größere Schüssel halten. Mit der anderen Hand einen Esslöffel nehmen und von oben auf die Granatapfelhälfte klopfen. Die einzelnen Kerne fallen dann nach und nach in die Schüssel.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefährliches Titandioxid?

Gefährliches Titandioxid?

"Ihrer Zeitschrift entnehme ich, dass die EU Titandioxid als Lebensmittelzusatzstoff verboten hat. Wie verhält es sich bei Medikamenten, Zahnpasten, Sonnenschutzmitteln etc.?"

Beschichtungen von Aludosen?

Beschichtungen von Aludosen?

"Ich habe Ananas in Scheiben in einer Aludose gekauft. Mir ist aufgefallen, dass die Dose keine Innenbeschichtung hat. Gibt es hier eine Vorschrift?"

Käse im Leberkäse?

Käse im Leberkäse?

"In der Zutatenliste eines Leberkäses zum Selberbacken las ich: „Kann Spuren von laktosefreiem Käse enthalten.“ Wie kann Käse in den Leberkäse gelangen?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang