Zum Inhalt

Baby-Biokost - Rückruf Alnatura

Alnatura und Sunvall: Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch

Die beiden deutschen Naturkost-Hersteller Alnatura und Sunval haben ihre Babynahrung „Karotten mit Kartoffeln und Rindfleisch“ vorsorglich zurückgerufen. Das darin enthaltene Fleisch sei vom Schlachthof in Nordrhein-Westfalen amtlich freigegeben worden, ohne auf BSE untersucht worden zu sein. Betroffen sind Gläschen mit 220 und 250 Gramm Inhalt und den Mindesthaltbarkeitsdaten 20.08.05, 22.08.05 und 03.09.05. In Österreich wird Alnatura vor allem über dm-Drogeriemärkte vertrieben, Sunval nur in geringen Mengen über Bioläden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Novalac: Säuglingsmilchnahrung - Gesundheitsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Säuglingsmilchnahrung von Novalac.

Zeeman: Baby-Schlafsäcke - Erstickungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Baby-Schlafsäcke von Zeeman.

Zeeman: Baby-Shorts - Erstickungsgefahr

Gefährliche Produkte: Wir informieren über Sicherheits- und Qualitätsmängel, Rückrufaktionen, geben Warnhinweise und Tipps für mehr Sicherheit. Diesmal: Baby-Shorts von Zeeman.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang