Zum Inhalt

Dreh und Drink: 45 Jahre! - 400.000 Flaschen pro Tag

Die Limonade in den knallbunten Plastikflaschen mit dem Drehverschluss feiert ihren 45. Geburtstag.

Das Zucker-Wasser feiert 45. Geburtstag! (Bild: www.drehunddrink.com) Erfunden wurde sie 1973 im niederösterreichischen Gutenstein. Am Gründungsstandort können heute bis zu 400.000 Flaschen pro Tag abgefüllt werden. Am Flascheninhalt kann dieser Erfolg nicht liegen. Das Getränk besteht hauptsächlich  aus Wasser, Fruchtsaftkonzentrat, Zucker und Zitronensäure. Dass Kinder diese Limonade lieben, liegt vor allem an ihrer charakteristischen Verpackung. Keine andere passt so gut in kleine Hände und lässt sich dazu noch kinderleicht öffnen. Erstaunlich, wie lange manche Konzepte funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Erythrit: Schadet der Zuckeraustauschstoff der Gesundheit?

Erythrit: Schadet der Zuckeraustauschstoff der Gesundheit?

Zucker raus, Süßstoff rein. In letzter Zeit kommt Erythrit zunehmend in Mode. Nun deutet eine aktuelle Studie darauf hin, dass der Konsum von Erythrit ein erhöhtes Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt mit sich bringen könnte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang