Zum Inhalt

Frischkäse - Alles in Käse

  • Kaum Probleme mit der Qualität
  • Auch geschmacklich gibt’s wenig auszusetzen
  • Die EU ist weniger streng als unser Codex

Die Österreicher lieben Frischkäse – auch wenn sie es vielleicht gar nicht wissen, weil sie ihn nur als Topfen, Gervais, Cottage Cheese oder als Marken- oder Produktnamen kennen. Angesichts der Angebotsfülle haben wir uns auf Brotaufstriche beschränkt. Genauer gesagt auf Frischkäse und Frischkäsezubereitungen mit Kräutern, denen zum Teil auch andere Lebensmittel (Joghurt, Rahm usw.) zugesetzt sind. Außerdem werden Schmelzkäsezubereitungen aus Frischkäse angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Gouda - Ein Toast auf diesen Gouda

Beim Schinken-Käse-Toast schwören viele auf den Gouda. Zu Recht, wie unser Test zeigt. Von zehn Produkten aus dem Supermarkt waren neun "sehr gut" oder "gut".

premium

Mozzarella - Schwer zu verdauen

Angerichtet mit Tomaten und Basilikum zählt er zu den klassischen Sommergerichten. Wirklich "leicht" ist Mozzarella nicht und er ist heikel.

Frischkäse und Hüttenkäse - Besser ohne Zusatzstoffe

Frischkäse schmeckt als Brotaufstrich, aber auch in Kuchen. Hüttenkäse enthält weniger Fett und wird gerne gelöffelt. Wie unser Test zeigt, gibt es viele tadellose Produkte; aber auch solche, die unnötigerweise Zusatzstoffe enthalten.

Feta-Käse - Versalzene Angaben


In Feta und anderen Salzlakenkäsen steckt viel Fett und noch mehr Salz. Das steht nicht immer auf der Verpackung. Ärgerlich sind auch kaum lesbare Schriften. Nicht jeder Käse mit Salzlake ist ein Feta. Achten Sie deshalb auf das g.U.-Zeichen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang