Zum Inhalt

Geschmackstest - Cola-Parade

Ein Wettstreit der Konkurrenten Coke und Pepsi.

28 verschiedene Geschmacksrichtungen auf dem Markt

Die Amerikaner sind ein Volk der Cola-Trinker, nirgends wird der Wettstreit der Konkurrenten Coke und Pepsi heftiger geführt. Insgesamt sind 28(!) verschiedene Geschmacksrichtungen auf dem Markt, der Großteil davon zuckerfrei, wobei der einzige Unterschied oft der zugesetzte Süßstoff ist. Das Team von „Consumer Reports“ wollte wissen, ob man dies tatsächlich herausschmeckt. Die eindeutige Antwort: Ja. Wer mag, kann sich durchkosten, bis er auf den richtigen Geschmack gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Matcha-Tee - Intensiver Konsum: Aluminium-Aufnahme

Laut dem deutschen Bundes&shyinstitut für Risikobewertung kann intensiver Konsum von Matcha-Tee und Lebensmitteln, in denen diese Grünteesorte verarbeitet ist, zu erhöhter Aufnahme von Aluminium führen.

 

Softdrinks - Gesundheitsrisiko

Es gibt einen statistischen Zusammenhang zwischen dem Konsum von Softdrinks und verkürzter Lebenserwartung.

 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang