Kindergetränke: Kalibio Früchtemus

Was darf der Spaß kosten?

Seite 1 von 1

Konsument 1/2006 veröffentlicht: 08.12.2005, aktualisiert: 21.12.2005

Inhalt

Stattlicher Kilopreis von 12,80 Euro.

1,15 Euro für 90 Gramm Früchtemus

„Eine Produktlinie, die Kindern biologischen Spaß bringt!“ So versucht der französische Hersteller Vitagermine Eltern das Kalibio-Konzept näher zu bringen. Unter dieser Markenbezeichnung werden biologische Lebensmittel für drei- bis zehnjährige Kinder angeboten. Produktaufmachung und Webauftritt richten sich gezielt an diese Altersgruppe.

Besser Original-Obst

Nun ist es ja nicht schlecht, wenn Kinder animiert werden, sich gesund zu ernähren, und dabei auch noch Spaß haben. Doch die Frage ist, wie viel der Spaß kosten darf. Ein kleines Päckchen mit ganzen 90 Gramm Früchtemus (Apfel-Pfirsich-Marille oder Apfel-Erdbeer-Heidelbeere) kostet bei dm 1,15 Euro. Das ergibt einen stattlichen Kilopreis von 12,80 Euro. Man muss kein Spielverderber sein, um einzuwenden, Obst ließe sich auch in anderer Form denn als industriell gefertigter Brei in Wegwerfpackungen genießen; und das zu einem deutlich niedrigeren Preis.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI