Zum Inhalt

Lammfleisch - Nicht nur zur Osterzeit

Zu Ostern hat es traditionsgemäß Hochsaison, aber Lammfleisch wird hier zu Lande auch so immer beliebter. Kulinarisch betrachtet ein großer Gewinn!

Österreichs Fleischhauer wissen ein Lied davon zu singen: War seit den fünfziger Jahren der heimische Fleischkonsum ständig im Steigen begriffen, so stagniert er inzwischen. Beim Rindfleisch sind die Zahlen sogar rückläufig. Nach wie vor am beliebtesten – mit mehr als der Hälfte des Gesamtverbrauches – ist das Schweinefleisch. Wachsende Bedeutung haben in den letzten Jahren Geflügel-, Wildbret und Lammfleisch gewonnen.

Lammfleisch aromatischer als Schweinefleisch

Das Fleisch von Lämmern – die im Unterschied zu Schweinen meist natürlich im Freien aufwachsen – ist wesentlich aromatischer und zarter. In der Gastronomie hat es daher schon längst seinen Siegeszug angetreten, der sich zunehmend in den österreichischen Haushalten fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

High Protein: Wie gesund sind proteinreiche Lebensmittel? premium

High Protein: Wie gesund sind proteinreiche Lebensmittel?

Lebensmittel, die als besonders proteinreich vermarktet werden, liegen im Trend. Doch wie sind derartige Produkte einzuschätzen und benötigt der Körper überhaupt zusätzliches Protein? Wir haben recherchiert.

Fleisch-und-Veggie-Produkte: Verkostung

Fleisch-und-Veggie-Produkte: Verkostung

In Super­märkten und bei Diskontern werden immer mehr Misch­produkte aus Fleisch und vegetarischen Bestandteilen angeboten. Wir haben die Produkte verkostet.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang