Lindt Excellence 99%

Verpackungsärger

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 22.10.2012

Inhalt

Immer wieder weisen uns Leser auf ärgerliche Verpackungen hin. Hier als Beispiel: Lindt Excellence 99%.

  Lindt Excellence 99 %, 50 Gramm Packung genau so schwer wie 100 Gramm Packung, Foto: Gudrun Stangl, Leserin
  Lindt Excellence 99 %, 50 Gramm Packung genau so schwer wie 100 Gramm Packung, Foto: Gudrun Stangl, Leserin 

Als ich die Lindt Excellence 99% Packung aus dem Regal nahm, dachte ich, sie sei leer... Gleich groß, ja fast dicker, als die 100 Gramm Packungen, aber nur 50 Gramm Inhalt!

Mir war das beim Kauf bewusst, ich habe die Packung nur gekauft, um Ihnen Fotos zu schicken (und natürlich wird sie auch gegessen). Das ist wirklich ärgster Nepp!! Die 50 Gramm kosten auch ordentliche EUR 1,99...

Gudrun Stangl

Die Firma Lindt gab dazu folgende Stellungnahme ab:

Um das besondere Geschmackserlebnis der Lindt Excellence 99% beizubehalten ist die Tafel viel dünner in ihrer Form als die anderen Excellence Tafeln. Aufgrund des sehr hohen Cacaoanteils ist die Intensität der Tafel extrem hoch und der Genuss eines dünneren Stückes somit köstlicher. Des weiteren ist die Tafel in einer zusätzlichen Folie verpackt und ein Degustationsleitfaden beigelegt, dies benötigt etwas mehr Platz.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an unsere Lindt Excellence 99% nicht erfüllt wurden. Von Irreführung kann aber aus unserer Sicht nicht die Rede sein, da der enthaltene Inhalt korrekt ausgezeichnet ist.

Lindt & Sprüngli (Austria) Ges.m.b.H., 09.10.2012

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
15 Stimmen

Kommentare

  • Verpackung
    von gagol am 31.12.2012 um 10:46
    Seit der neuen Verpackungsordnung, lese ich nur mehr den Kilo/lt. Preis. Was natürlich ohne Lesebrille nicht möglich ist. Betrogen wird wieder die breite Masse, wie immer! S. Wilhelm
  • Raffiniert
    von Frater Richard am 23.10.2012 um 17:31
    Raffiniert...
Bild: VKI