Zum Inhalt

Nahrungsergänzung vom Arzt: Juice Plus - Unglaubwürdig

Leserbrief zu Konsument 3/2005.

Bevölkerung wird verunsichert

Als Arzt am Land bin ich froh, dass Sie hier eine sehr deutliche Meinung vertreten. Auch ich bemerke im Umfeld eine deutliche Zunahme der Vertriebsstellen für Juice Plus. Es ist schlimm genug, wenn die Bevölkerung von selbst ernannten Gesundheitsbringern verunsichert und geschröpft wird. Noch schlimmer ist es, wenn dies von Kollegen zur Gewinnmaximierung betrieben wird.

Es fördert nicht gerade unsere Glaubwürdigkeit.

Dr. Peter Zielbauer
Garsten

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Rotschimmelreis - Alarmstufe Rot

Rotschimmelreis - Alarmstufe Rot

In Japan starben mindestens vier Menschen und mehr als 150 mussten im Spital behandelt werden, nachdem sie Nahrungsergänzungsmittel aus Rotschimmelreis zur Senkung des Cholesterinspiegels konsumiert hatten. Die Hintergründe sind noch unklar. Wir warnten bereits 2016 vor der Einnahme derartiger Präparate.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang