Nöm Mix Früchtecocktail

Verpackung geändert

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 10.06.2010

Inhalt

Die Niederösterreichische Molkerei (Nöm) bietet ein Fruchtjoghurt mit Jamaicarum an. Alkohol in einem auch bei Kindern beliebten Produkt ist an sich schon verstörend. Vollkommen inakzeptabel fanden wir aber die Tatsache, dass dieser Zusatz nicht groß und deutlich auf der Verpackung ausgelobt wurde.

Wir haben darüber auch in unserer Rubrik "Lebensmittel-Check" berichtet. Jetzt die erfreuliche Nachricht: Nöm hat die Verpackung geändert. Statt auf der kleinen, oft verknitterten Lasche findet sich der Hinweis auf den Jamaicarum – so wie früher – nun wieder auf dem Deckel des Joghurts. Und kann damit nicht so leicht übersehen werden. Schön, dass das Unternehmen auf unsere Kritik und die unserer Leser konstruktiv reagiert hat.

 

Bild: VKI/K. Schreiner 

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
KONSUMENT-Probe-Abo