Zum Inhalt

Schoko-Desserts - Genügend Inhalt

Belgier bezweifelten die korrekte Füllmenge ihres "Mousse au Chocolat".

Kein Anlass zur Beanstandung

Nachdem mehrere Leser Zweifel an der korrekten Füllmenge ihres bevorzugten „Mousse au Chocolat“ aus dem Kühlregal geäußert hatten, versuchte das Magazin „test-achats“ der Sache auf den Grund zu gehen. Bei 20 eingekauften Proben verschiedener Hersteller gab es aber keinen Anlass zur Beanstandung. Die Tatsache, dass die Füllhöhen variieren, ist demnach darauf zurückzuführen, dass die einzelnen Produkte unterschiedlich stark mit Luft aufgeschäumt werden. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das Füllgewicht, das bei allen Produkten mit dem auf der Verpackung angegebenen übereinstimmte.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Migräne - Schokolade als Auslöser?

Migräne kann viele Auslöser haben. Eine Studie überprüft, ob auch der Verzehr von Schokolade dafür verantwortlich sein könnte.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang