Spaß beim Essen

Functional Food

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 8/2001 veröffentlicht: 01.08.2001

Inhalt

Ist der Mensch, was er ißt?

Wenn es tatsächlich so wäre, dass der Mensch ist, was er isst, wär’s leicht. Da könnte man sich per Pfirsichkur eine Haut wie ein Pfirsich zulegen. Allerdings mit der drohenden Neben- wirkung, dass man auch einen harten Kern bekäme.

Vielfältige Aufgaben

Leider ist es nicht so leicht, weshalb die Frage „Was soll ich essen?“ immer schwieriger zu beantworten ist, und das nicht nur wegen der großen Auswahl. Alte Weisheiten wie „Recht viel und recht was Gutes“ gelten schon lange nicht mehr, Nahrung muss heute mehr können: Spaß machen, schlank machen, fit machen, gesund machen. Spaß machen kann eine fette Leberkässemmel durchaus, aber beim Schlankmachen kommen schon Zweifel auf. Sauerkrautsaft macht vielleicht schlank, dafür hapert es mit dem Spaß.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: VKI