Zum Inhalt

Warenkunde Rhabarber - Sauer macht frisch

Rhabarber wird vor allem für Süßspeisen verwendet. Dabei ist er kein Obst, sondern ein Gemüse.

Längst sind wir es gewohnt, daß frisches Obst und Gemüse das ganze Jahr über angeboten werden. Glashauskulturen und Importe machen frische Erdbeeren auch zur Winterzeit möglich. Trotzdem ist die erste Ernte aus heimischem Freilandanbau noch immer etwas Besonderes: weil die Ware besonders frisch ist (kurze Transportwege), einen kräftigen Geschmack hat und – hoffentlich – wenig Nitrat (ausreichend Sonnenlicht) und kaum Schadstoffe enthält.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Farbstoffe in Lebensmitteln

Farbstoffe in Lebensmitteln

Beim Lebensmittelkauf spielt die Optik eine entscheidende Rolle. Oft sorgen Farbstoffe für das ansprechende Äußere. Welche Farbstoffe werden in welchen Produkten eingesetzt und wie gesund sind sie?

Östrogene im Trinkwasser?

Östrogene im Trinkwasser?

In den Sozialen Medien macht die Warnung vor Hormonen im deutschen Leitungswasser die Runde. Was, außer unnötiger Panikmache, steckt dahinter? Und wie gut ist das Trinkwasser in Österreich?

Welche Küchenhelfer eignen sich zum Eier Pochieren?

Welche Küchenhelfer eignen sich zum Eier Pochieren?

Eier-Pochierer schnell getestet. Ein Frühstück mit gekochten Eiern gefällig? Wie wäre es mit verlorenen Eiern? Sie meinen, die Zubereitung eines pochierten Eis auf herkömmlichem Weg sei zu schwierig? Mit dem richtigen Küchenwerkzeug ist gutes Gelingen kein Thema. Wir haben drei Produkte getestet. Zwei können wir empfehlen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang