Zum Inhalt

Wein aus Südafrika - Auch bei uns?

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

So interessant Reportagen über die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern auch sein mögen – wir sollten lieber einmal den Blick auf die Arbeitsbedingungen in der österreichischen Landwirtschaft richten. Erntehelfer werden minimal bezahlt, sind oft nicht versichert und leben nicht selten in „Barackensiedlungen“ auf großen Landwirtschaften. Anstatt exemplarisch auf Südafrika zu zeigen, erwarte ich mir umgehend einen Bericht über die Spargelstecher, Paradeiserpflücker, Gurkenernter etc. in Österreich!

Benutzer "39373"

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang