Wein aus Südafrika

Auch bei uns?

Seite 1 von 1

Konsument 6/2009 veröffentlicht: 19.06.2009

Inhalt

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

So interessant Reportagen über die Lebens- und Arbeitsbedingungen in Schwellen- und Entwicklungsländern auch sein mögen – wir sollten lieber einmal den Blick auf die Arbeitsbedingungen in der österreichischen Landwirtschaft richten. Erntehelfer werden minimal bezahlt, sind oft nicht versichert und leben nicht selten in „Barackensiedlungen“ auf großen Landwirtschaften. Anstatt exemplarisch auf Südafrika zu zeigen, erwarte ich mir umgehend einen Bericht über die Spargelstecher, Paradeiserpflücker, Gurkenernter etc. in Österreich!

Benutzer "39373"

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo