Zum Inhalt

DK Touristik - Nachtfahrt am Nil

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Nilfahrt fand bei Nacht statt.

Herr Pils war von seiner Ägyptenreise mit dreitägiger Nilkreuzfahrt (Preis: 1.427 Euro) enttäuscht. Die Nilfahrt Assuan– Luxor, auf die er sich so gefreut hatte, hatte nur eine Dreiviertelstunde bei Tageslicht stattgefunden, der Großteil der Strecke wurde bei Nacht zurückgelegt. Danach lag das Schiff zwei Nächte in Luxor vor Anker. Als sich die Reiseteilnehmer beschwerten, wurde noch eine zweistündige Fahrt auf dem Nil angeboten.

70 Euro Preisminderung

Zu wenig, meinte Herr Pils, und forderte vom Reiseveranstalter DK Touristik in Wien 70 Euro Preisminderung. Der lehnte zunächst ab: Die Reise sei programmgemäß durchgeführt worden. Erst nachdem wir uns eingeschaltet hatten, bot man Herrn Pils 70 Euro an. Zufrieden nahm dieser an.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

STA Travel/Iberia: Flug storniert

STA Travel/Iberia: Flug storniert

Nicht erreichbar. Wenn eine Fluglinie nicht zahlen will, schickt sie die Kunden mit einem Gutschein im Kreis. - Wir konnten helfen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang