Fa. Baumarkt Hellweg: Plastikpool

Kaufpreis rückerstattet

Seite 1 von 1

Konsument 2/2007 veröffentlicht: 25.01.2007

Inhalt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

Im Baumarkt Hellweg in Linz erstand ich einen Plastikpool, dessen Abdeckplane mittels am Poolkörper befestigter Noppen angehängt werden konnte. Beim Aufstellen suchte ich vergeblich nach diesen – ich hatte ein anderes Modell erhalten.

Rechnung verloren

Die nächste Überraschung: Nachdem der Pool knapp zur Hälfte mit Wasser gefüllt war, begann er umzukippen. Grund genug, mich von meiner Neuerwerbung zu verabschieden. Alles wieder abbauen, reinigen, trocknen und transportfähig machen – dann verlor ich auch noch die Rechnung. Trotzdem bekam ich den vollen Kaufpreis zurück.

Notburga Zeitlinger
Kematen

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo