Zum Inhalt

Ferien machen dick - Eltern sind gefordert

"Konsument international" berichtet, was andere Konsumentenmagazine schreiben - hier: Mexiko.
Einer mexikanischen Studie zufolge legen viele Schulkinder während der Ferien zwischen drei und fünf Kilogramm an Gewicht zu, berichtet Consumers International. Dies sei die unmittelbare Folge des Nichtstuns, das von hohem Fernsehkonsum, langem Sitzen vor dem Computer und häufigem Essen geprägt sei, heißt es. Außerhalb der Schulzeit und der dortigen Aktivitäten seien deshalb die Eltern gefordert.

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Staedtler Mars GmbH & Co. KG - Spitzer

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Staedtler Mars GmbH & Co. KG sandte kostenlose Ersatzklingen für einen Spitzer zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang