Hauck-Babytrage

irreführende Angaben

Seite 1 von 1

Konsument 1/2002 veröffentlicht: 01.01.2002

Inhalt

Angaben auf Verpackung und Gebrauchsanweisung

Die Baby-Trage „3 in 1 Carrier“ von Hauck überraschte Herrn N. beim Auspacken mit zwei unterschiedlichen Alters- und Gewichtsangaben: Außen auf der Verpackung stand „bis 18 Monate geeignet (3 bis 12 Kilogramm)“, auf der Gebrauchsanweisung innen war von „maximal 9 Monaten bzw. 10 Kilogramm“ die Rede. Firma Hauck ließ sich mit der Antwort Zeit, doch schließlich stellte sie lapidar via E-Mail klar: die Gebrauchsanweisung wäre korrekt, bei der Verpackung leider ein Fehler aufgetreten. Zurück bleibt ein verärgerter Kunde, denn seine Kleine war schon sechs Monate alt und er hätte sich wohl kaum für dieses Produkt entschieden.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: KONSUMENT.at auf Facebook - Jetzt Fan werden!