ITC Reiseclub Goltex Reisen

Retournierte Reisezugabe verrechnet

Seite 1 von 1

Konsument 12/2007 veröffentlicht: 21.11.2007

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Geschenkte Radios bei Stornierung retour.

Rückbuchung mit Verzögerung

Frau Horak hatte beim deutschen ITC Reiseclub eine Reise in die Toskana gebucht, 20 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlt und unter anderem zwei Radios als Zugabe erhalten. Sollte sie die Reise stornieren, müsste sie die Radios entweder bezahlen oder zurückgeben.

Als Frau Horak dann infolge einer Knieoperation ihren Toskana-Urlaub tatsächlich stornieren musste, schickte sie die Radios an den ITC Reiseclub zurück. Dennoch erhielt sie wenig später eine Zahlungsaufforderung über 120 Euro (20 Euro Bearbeitungsgebühr, 100 Euro für die Radios). Nachdem wir uns eingeschaltet und ITC eine Kopie des Postaufgabescheins geschickt hatten, buchte ITC die Forderung wieder aus. 

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo