Zum Inhalt

Mammut Österreich: Tourenjacke - Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht"

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

"Made in China" statt "Made in Switzerland"

Im Frühjahr kaufte ich bei Intersport Eybl, Linz, eine Tourenjacke Mammut Extreme (550 €). Ich entschied mich trotz des hohen Preises für dieses Modell, weil ich Vertrauen in die Qualität „Made in Switzerland“ hatte. Erst zu Hause sah ich den Hinweis „Made in China“! Daraufhin versuchte ich zweimal vergeblich, per E-Mail bei Mammut-Österreich Aufklärung über die Preisgestaltung und die Unternehmensstrategie zu bekommen. Diese Ignoranz ist mir zuwider, weshalb ich mir keine Mammut- Produkte mehr kaufe. Das Positive an der Geschichte: Die Jacke wurde von Intersport Eybl anstandslos zurückgenommen. Ich erwarb dann eine Jacke, die punkto Qualität und Ausstattung aus meiner Sicht mindestens gleichwertig ist, um nur 180 € (Vorjahresmodell). Zudem war sie in Europa hergestellt worden.

Benutzer "hschuetz"

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang