Zum Inhalt

Nintendo Wii: GameCube Controller - Adapter nicht mehr erhältlich

Für die Nintendo-Spielkonsole Wii war der Adapter bei Libro nicht lieferbar. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Frau Jeckl hatte für ihren Sohn bei Libro einen GameCube Controller für die Nintendo Wii U-Konsole gekauft. Sie wusste nicht, dass man für diesen Controller auch einen Adapter braucht. Als sie den Adapter nachkaufen wollte, war er bei Libro nicht mehr erhältlich.

Nintendo vertröstet

Frau Jeckl wandte sich an Nintendo und wurde vertröstet: Die Nachfrage übertreffe derzeit den Bestand. Nachdem wir Libro und Nintendo um Stellungnahme gebeten hatten, fand sich doch eine Lösung: Frau Jeckl erhielt den Adapter von Nintendo als Entschädigung für die lange Wartezeit direkt und kostenlos aus dem internen Bestand. Ihr Sohn bekam zusätzlich ein von Nintendo zusammengestelltes Fanpaket.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

PC-Spiele - Solitaire für Windows 8

Der Spiele-Klassiker Solitaire ist moderner geworden und kommuniziert nun online. Erhältlich ist das Kartenspiel über den Windows App Store kostenlos.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang