Pandora-Schmuck: Silberarmband

Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht"

Seite 1 von 1

Konsument 6/2008 veröffentlicht: 22.05.2008

Inhalt

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Preiserhöhung um 20 Euro

Eine extreme Preiserhöhung ist mir bei Pandora-Schmuck (Basisketten/Armbänder mit unzähligen Elementen als eine Art Sammelsystem) sehr unangenehm aufgefallen. Erst kostete das Basis-Silberarmband 49 Euro. Der Preis wurde auf 69 Euro erhöht. Der Silberpreis ist meines Wissens nach nicht angestiegen, andere Firmen haben laut Auskunft des Schmuckgeschäftes ihre Preise auch nicht erhöht. Einzige Erklärung für mich ist die Finanzierung von massenhafter Werbung in Hochglanzmagazinen bzw. die Errichtung eines zweiten Werkes in Thailand (Quelle: Cosmopolitan). Da will ich als Konsumentin nicht mitmachen – auch wenn ich jetzt ein Armband habe, das nur zu einem Drittel bestückt ist.

Benutzer "calendula"

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
Bild: VKI