Zum Inhalt

Windeln: Pampers Baby Dry - Verpackungsgröße

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten - in diesem Fall geht es um die Verpackungsgröße von Pampers Windeln.

Pampers (Foto: privat)Eine Packung Windeln Pampers Baby Dry, Größe 6, kam mir irgendwie so klein vor. Als ich sie dann zu Hause mit der zwei Wochen zuvor zum selben Preis gekauften Packung verglich, bestätigte sich mein Verdacht: Die nun „improved/verbesserten“ Windeln stellen vor allem eine Verbesserung für die Firma Pampers dar, da sie zum gleichen Preis nur noch 38 statt 44 Windeln enthalten!

Mag. Iris Spindler E-Mail

Procter & Gamble Österreich meinte dazu:

Procter & Gamble Österreich meinte dazu: Die Forschung und Weiterentwicklung von modernen Einmalwindeln ist aufwendig und kostenintensiv. Dennoch versuchen wir, unsere Herstellerabgabepreise so lange als möglich konstant zu halten. Dennoch kommen wir auf Dauer leider nicht ohne gelegentliche Anhebung unserer Abgabepreise aus. Im konkreten Fall haben wir uns für die Reduzierung des Inhalts entschieden, um die bisherigen Abgabepreise beibehalten zu können. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Stückzahlen auf den Windelpackungen korrekt angegeben sind.

Leserreaktionen: "Kunde ist wieder einmal der Trottel"

Füllmenge wieder reduziert

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass im Silan Weichspüler weniger abgefüllt wird.

Silan Weichspüler: reduzierte Füllmenge; Bild: privat  Silan Weichspüler: bei der eingfärbten Flasche lässt sich die geringer Füllmenge nicht so leicht feststellen; Bild: privat 

Aber nun wurde die Füllmenge wieder reduziert, dass anstelle der 1,25 Liter, nun noch weniger drinnen ist und zwar nur noch 1,1L. Die Flaschen bleiben von der Grösse gleich, allerdings wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass weniger drinnen ist! 

Bei einer durchsichtigen Flasche, wie der Silan Wild-Rose, ist dies leichter erkennbar, allerdings gibt es auch eingefärbte Flaschen, wie bei dem Royal Pearl, dort merkt man es nicht so leicht.

M.A.
E-Mail, Juli 2013

 

Verpackungsärger: "Kunde ist letztlich wieder der Trottel" 

Seit die EU die einheitliche Verpackung aufgelassen hat, sind bei vielen Firmen die Mengen geschrumpft. Ich habe aufgehört zu zählen! Ich möchte meine Lieblingsmarken auch weiterhin kaufen und was geben die Firmen als Antwort? Wie in Ihrer Ausgabe beschrieben, dass die Produktionskosten eben gestiegen sind. Mit der Verpackungsverordnung hat das natürlich nichts zu tun und Täuschung ist das auch keine, aber der Kunde ist letztlich wieder einmal der Trottel. Es ist ja gut, dass Sie die Beschwerde über Pampers und Silan gebracht haben, aber ehrlich, wer wechselt deshalb die Marke, mit der er grundsätzlich zufrieden ist? Man kann nur zahlen. Ändern tut sich leider nichts. 

Mag. Michaela Klamert
E-Mail
(aus Konsument 03/2010)

 

 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Penaten Baby Seife

Penaten Baby Seife

Eine Babyseife enthält laut Werbung Babyöl und Honig. Was kann sich ein Baby mehr wünschen? Wir sagen: Eine Seife ohne Mineralöl und problematische Chemikalien!

Beauty Baby Pflegepuder

Beauty Baby Pflegepuder

Eine Babypuder-Dose aus dem Drogeriemarkt Müller ist nur drei viertel voll. Der Anbieter gibt technische Gründe an. Wir sagen Mogelpackung.

aetherio Baby Helferspray schlechter Tag

aetherio Baby Helferspray schlechter Tag

Der Baby Helferspray von Aetherio soll bei Babys für bessere Laune sorgen. Angesichts der für Babys ungeeigneten Zusammensetzung dieses Produkts ist unsere Laune im Keller.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang