Zum Inhalt

Bank Austria - Einlagensicherung - Falsch informiert

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 3/2004

Mir wurde von einem Mitarbeiter der Bank Austria erklärt, dass die Einlagensicherung von 20.000 Euro sich auf das jeweilige Konto bezieht und nicht, wie in Ihrem Artikel festgehalten, auf den Inhaber.

So bin ich von einem Mitarbeiter der Bank, bei der ich seit fast 30 Jahren ein Girokonto und Sparbücher habe, falsch informiert worden, nur damit ich mein zusätzliches Geld nicht bei einem anderen Institut anlege.

Ing. Peter Wellart
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

SB-Zonen in Banken - Erste-Bank

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang