Banken

Kein Vertrauen

Seite 1 von 1

Konsument 4/2009 veröffentlicht: 10.04.2009

Inhalt

Meldung der Presseagentur AFP.

Das Vertrauen der deutschen Konsumenten in Banken ist auf dem Tiefpunkt, meldet die Presseagentur AFP. Nur 25 Prozent gaben in einer Umfrage an, für die persönliche Finanzplanung den Rat ihrer Bank zu suchen.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen

Kommentare

  • Banken 4/2010
    von edv56 am 29.04.2010 um 08:35
    Brsa fragt in der Ausgabe 5/2010, ob jemand Erfahrungen mit der Deutschen Kredit Bank (Online-Konto) in Österreich hat. Ich habe mein Konto DKB-Cash seit 2 Jahren bei der DKB und kann keine negativen Erfahrungen angeben. Registrierung über Einschreiben und Zusendung aller Unterlagen Problemlos. ACHTUNG: Nur Onlinebanking durchführen - KEINE BARABHEBUNGEN durchführen - die sind kostenpflichtig. Nachteil: Es können keine Einzugsermächtigungen von ausländischen Konten durchgeführt werden bzw. habe ich noch kein Unternehmen gefunden, welche Einzugsermächtigungen von ausländischen Konten annehmen. Ein Tipp: zu dem Onlinekonto gibt es ein Kredit/Sparkonto. Das restgeld dorthin überweisen und von dort mit der damit verbundenen Visa-Card in bar abheben - ist kostenlos. Die derzeitigen Zinsen auf diesem Konto werden mit 1,65 % angegeben. Finde ich gut.
KONSUMENT-Probe-Abo