Bausparen

Bald nix mehr fix

Seite 1 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 6/1999 veröffentlicht: 01.06.1999

Inhalt

Beim Bausparen stehen grundlegende Änderungen an, auch bei laufenden Verträgen: Mit den fixen Zinsen soll es ein für allemal vorbei sein.

 

Unsere Titelgeschichte über die verschiedenen Möglichkeiten der Wohnraumfinanzierung in „Konsument“ 5/99 war gerade abgeschlossen, da drangen die ersten Gerüchte durch: Bei den Bausparkassen brodelt es, Zinssenkungen sowohl für Guthaben als auch für Kredite sind geplant, und das nicht nur für Neukunden, sondern auch für alle laufenden Bausparverträge. Der Grund: Schon seit 1998 zahlen immer mehr Darlehensnehmer ihre Bausparkredite vorzeitig zurück und steigen reihenweise auf die derzeit günstigeren Hypothekarkredite um. Durch die Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank im April hat sich dieser Trend noch verstärkt.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check