Bio Fit & Vital GmbH: Vertragsrücktritt ignoriert

Matratze nicht zurückgenommen

Seite 1 von 1

Konsument 12/2008 veröffentlicht: 19.11.2008

Inhalt

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Bio Fit & Vital reagiert nicht.

Bio Fit & Vital GmbH meldet sich nicht mehr

Frau Rauch hatte in Wien bei einer Werbeveranstaltung von Bio Fit & Vital, München, eine Matratze um 698 Euro bestellt. Diese wurde tags darauf geliefert und bar bezahlt, blieb aber unbenutzt: Frau Rauch überlegte es sich anders und trat schriftlich vom Vertrag zurück. Bio Fit & Vital reagierte nicht. Wir wiesen die Firma darauf hin, dass der Vertragsrücktritt fristgerecht war und der Kaufpreis daher gegen Abholung der Matratze zu retournieren wäre. Die Matratze sei doch wohl benutzt worden, hieß es von Bio Fit & Vital. Wir forderten die Firma ein weiteres Mal auf, den Kaufpreis für die – eben nicht benutzte – Matratze zurückzuerstatten. Daraufhin antwortete die Firma gar nicht mehr.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
62 Stimmen
Bild: VKI