CA-Versicherung

Falle bei Prämienanpassung.

Seite 1 von 1

Konsument 11/2003 veröffentlicht: 15.10.2003

Inhalt

Hinweis eines Lesers für andere Konsumenten.

Hiemit möchte ich alle Konsumenten über die meines Erachtens unseriöse Vorgangsweise der CA-Versicherung informieren. Man erhält einen Brief und Zahlschein, der den Eindruck erweckt, es handle sich um eine Prämienanpassung, und ehe man sichs versieht, hat man sich für eine Erhöhung über die ursprünglich vereinbarte Summe hinaus entschieden. Mich stört in erster Linie die sicher bewusste Ähnlichkeit des Angebotes mit den üblichen Informationen über den Wert der Versicherung oder normale Prämienanpassungen. Ich habe mich bereits bei meiner Betreuerin in der CA beschwert, die mir nicht nur Recht gab, sondern bestätigte, dass ihr fast der gleiche Irrtum passiert wäre.

Dr. Reinhard Kürsten
Wien

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo