Zum Inhalt

Conleys Fashion Online Store: Mahnung - Bestellbetrügern aufgesessen

Obwohl ein Kunde weder Waren bestellt noch ein Paket übernommen hatte, sollte er eine Rechnung über 310,30€ bezahlen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Obwohl Herr Kulisch bei Conleys Fashion Online Store weder Waren bestellt noch ein Paket dieses Shops übernommen hatte, erhielt er Mahnungen für eine Rechnung über 310,30 €. Auf der ersten Mahnung waren sein und ein weiterer Namen angegeben; auch die Adresse stimmte nicht genau mit seiner überein. Die zweite Mahnung war ausschließlich an ihn gerichtet, die Anschrift korrekt.

Wir schalteten uns ein. „Vermutlich ein Bestellbetrug, der trotz verschärfter Prüfmechanismen leider immer wieder vorkommt und bei dem betrügerische Bestellungen an unbescholtene Personen adressiert werden“, teilte uns Conleys mit und buchte die an Herrn Kulisch gestellte Forderung aus.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. - Sollten Sie ähnliche Konsumenten-Probleme erleben, dann wenden Sie sich am besten an unser VKI-Beratungszentrum.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang