Do-it-yourself

Selbstbedienung im Bankwesen

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 5/2002 veröffentlicht: 23.04.2002

Inhalt

Welche Vor- und Nachteile das Internetbanking für Bankangestellte und -kunden hat.

Mehr als die Hälfte aller Österreicher haben schon Zugang zum Internet, bald werden fast alle online sein. Das sind wunderbare Voraussetzungen für das totale Do-it-yourself im Bankwesen.

Ohne Bankpersonal geht's auch

Geldinstitute arbeiten ja schon lange an der Vollautomatisierung. Der Kunde hat gelernt, sein Geld selbst abzuheben, er druckt sich den Kontoauszug selbst aus, auch Überweisungen kann er schon selbst erledigen: jeder ein kleiner Selfman der Kontoführung. Bankangestellte arbeiten mit Eifer an ihrer eigenen Abschaffung, indem sie den Kunden die Selbstbedienung wärmstens ans Herz legen – wer wird schon kleinlich an sich selbst denken, wenn es ein großes Ziel zu erreichen gilt?

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo