Ethik von Banken, Versicherungen etc.

Forum "Themenvorschläge für Konsument"

Seite 1 von 1

Konsument 3/2007 veröffentlicht: 21.02.2007

Inhalt

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Ethik soll bei Neuordnung der Finanzgeschäfte einfließen

Ich bin an Informationen zu Ethik, Social Responsibility etc. von Banken, Versicherungen, Finanzberatern ... interessiert. Gibt es dazu schon etwas? An selbstbeweihräuchernden Hochglanzbroschüren bin ich nicht interessiert, sondern an kritischen Tests sowie Daten und Fakten, wie mit Menschen, Umwelt etc. umgegangen wird und welche Projekte, Regime … finanziert werden. Ich bin dabei, meine Finanzgeschäfte neu zu organisieren, und möchte das meinen Werten entsprechend tun.

Benutzer "Frauwallner"

Antwort der Redaktion: Sie finden die Informationen unter Ethischer Konsum Extra.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo