Firmenadresse

Im Impressum der Website

Seite 1 von 1

KONSUMENT 1/2012 veröffentlicht: 30.12.2011

Inhalt

"Ich möchte bei einer Firma reklamieren. Auf der Website ist aber nur eine Mehrwert-Telefonnummer als Kontaktmöglichkeit angegeben. Wo erfahre ich die Adresse und Kontaktmöglichkeit per E-Mail?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Mag. Reinhold Schranz.

Reinhold Schranz (Vki)
Mag. Reinhold
Schranz

Normalerweise stehen Postanschrift und elektronische Adresse im Impressum der Website. Diese Angaben sind für Firmen gesetzlich verpflichtend. Allerdings ist das Impressum auf einer Internetseite mitunter mühsam zu finden, meist steht es ganz unten oder am Rand der Seite. Und leider gibt es auch Unternehmen, die auf ihrer Website entgegen der gesetzlichen Informationspflicht kein Impressum veröffentlichen.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI