Fluggepäck: Zeit zum Reklamieren

Schäden und verspätete Zustellung

Seite 1 von 1

KONSUMENT 7/2011 veröffentlicht: 22.06.2011

Inhalt

"Wie lange habe ich Zeit zum Reklamieren, wenn mein Koffer nach einer Flugreise verspätet oder beschädigt ankommt?" - In unserer Rubrik "Tipps nonstop" stellen Leser Fragen und unsere Experten geben Antwort - hier Martha Ritschl.

Martha Ritschl (Bild: Ehrensberger)
Martha Ritschl

Schäden am aufgegebenen Gepäck müssen binnen 7 Tagen ab Annahme des Gepäcks bei der Fluglinie schriftlich geltend gemacht werden. Schadenersatzforderungen wegen verspäteter Zustellung des Gepäcks müssen binnen 21 Tagen ab Entgegennahme des Gepäcks ebenfalls schriftlich bei der Fluglinie eingebracht werden.

In beiden Fällen ist ein eingeschriebener Brief sinnvoller als eine E-Mail, die möglicherweise nicht ankommt.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI