Zum Inhalt

Fremdfinanzierte Rente - Verschlechtert

Steuerliche Begünstigungen wurden stark eingeschränkt.

In „Konsument“ 9/2002 haben wir in der Rubrik „Vorsicht, Falle!“ vor dem riskanten Modell der „fremdfinanzierten Rente“ gewarnt (siehe dazu: Weitere Artikel - "Zusatzrente"). Wie zur Bekräftigung unserer Warnung hat mittlerweile das Finanzministerium die steuerlichen Begünstigungen dafür stark eingeschränkt. Diese waren aber bisher ein wichtiger Bestandteil der ebenso viel versprechenden wie rein theoretischen Rechenbeispiele der Anbieter. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer solchen Konstruktion finanziellen Schiffbruch zu erleiden, ist also noch weiter gestiegen!

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Rentenversicherung - Ein Verlust


Private Rentenversicherungen zahlen sich aufgrund der hohen Kosten und der derzeit niedrigen Zinsen nicht aus, außer man wird sehr alt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang