Haushaltsversicherung

Einbruchdiebstahl und einfacher Diebstahl

Seite 1 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2002 veröffentlicht: 23.09.2002, aktualisiert: 24.09.2002

Inhalt

Unser Einschreiten und das kulante Verhalten der Allianz- Versicherung verringerten den erlittenen Schaden.

Frau Bürger, eine allein stehende ältere Dame, döste friedlich in ihrem gemütlichen Wohnzimmerfauteuil, als zu ihrem Schrecken plötzlich der Briefträger neben ihr stand und sie freundlich darauf aufmerksam machte, dass die Eingangstür offen stand. Anscheinend hatte sie sie beim Nachhausekommen nicht fest genug zugedrückt oder überhaupt darauf vergessen, sie zu schließen.

Der Schmuck war weg. Zunächst war Frau Bürger froh, dass ihre Vergesslichkeit keine unerfreulichen Folgen nach sich gezogen hatte – bis sie einige Tage später den Schrank öffnete, in dem sie ihre Schmuckkassette verwahrte. Die Kassette war leer! Schmuck und Münzen im Gesamtwert von rund 22.000 Euro waren verschwunden!

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo