Haushaltsversicherung: Teneriffa-Urlaub

Außerhalb Europas

Seite 1 von 1

Konsument 2/2006 veröffentlicht: 17.01.2006

Inhalt

"Europa im geografischen Sinne".

Teneriffa zählt zu Afrika und nicht zu Spanien

Im Teneriffa-Urlaub wurde das Apartment von Familie K. aufgebrochen. Der Schaden war erheblich, weil Wertsachen entwendet wurden. Doch die Bestohlenen machten sich keine Sorgen, verfügten sie doch über eine Haushaltsversicherung, die Europa und die Mittelmeeranliegerstaaten umfasst. Aber der Versicherer, die Wiener Städtische, lehnte die Leistung ab: Der Versicherungsschutz erstrecke sich auf „Europa im geografischen Sinn“. Und geografisch zählt Teneriffa zu Afrika, obwohl die Ferieninsel ein Teil von Spanien ist. Wir nehmen an, dass es bei manchen Teneriffa-Urlaubern unangenehme Überraschungen geben könnte, falls sie Versicherungsleistungen in Anspruch nehmen wollen.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo