Intrum Justitia GmbH

Verjährtes eingefordert

Seite 1 von 1

KONSUMENT 9/2012 veröffentlicht: 30.08.2012

Inhalt

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Intrum Justicia GmbH stornierte die verjährte Zahlungsaufforderung.

Frau Maly hatte ein Schreiben von Intrum Justitia, Debitorenmanagement, Wien, erhalten: Rechnungen der Firma Click and Buy International aus den Monaten Jänner bis März 2009 in der Höhe von 2.083,42 € wären offen und zu begleichen. Als besonderes Entgegenkommen stellte Intrum Justitia Frau Maly 35 Prozent Preisnachlass auf die Gesamtforderung in Aussicht.

Zahlungsaufforderung storniert

Nachdem wir Intrum Justitia in unserem Interventionsschreiben darauf hingewiesen hatten, dass Forderungen nach drei Jahren verjähren, Frau Maly daher nicht mehr zur Zahlung verpflichtet ist und weitere Eintreibungsschritte somit zu unterlassen wären, stornierte Intrum Justitia die an Frau Maly gerichtete Forderung.

 

Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
14 Stimmen
KONSUMENT-Probe-Abo