Zum Inhalt

Intrum Justitia GmbH - Verjährtes eingefordert

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Intrum Justicia GmbH stornierte die verjährte Zahlungsaufforderung.

Frau Maly hatte ein Schreiben von Intrum Justitia, Debitorenmanagement, Wien, erhalten: Rechnungen der Firma Click and Buy International aus den Monaten Jänner bis März 2009 in der Höhe von 2.083,42 € wären offen und zu begleichen. Als besonderes Entgegenkommen stellte Intrum Justitia Frau Maly 35 Prozent Preisnachlass auf die Gesamtforderung in Aussicht.

Zahlungsaufforderung storniert

Nachdem wir Intrum Justitia in unserem Interventionsschreiben darauf hingewiesen hatten, dass Forderungen nach drei Jahren verjähren, Frau Maly daher nicht mehr zur Zahlung verpflichtet ist und weitere Eintreibungsschritte somit zu unterlassen wären, stornierte Intrum Justitia die an Frau Maly gerichtete Forderung.

 

Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Wien Energie: Zu hohe Gasrechnung

Gasvertrag gekündigt. Die Wien Energie verrechnet mehr Gas, als am Zähler stand, und klärt nicht über den geltenden Gaspreis auf.

Abschleppdienst Toman GesmbH - Voreilig gehandelt

Abschleppdienst Toman GesmbH - Voreilig gehandelt

Laut Rechtsprechung hätte Frau Bergers Auto nicht gleich abgeschleppt werden dürfen: Es hatte keine Einfahrt blockiert und auf dem Parkplatz waren noch viele Plätze frei. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Manuela Robinson betreut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang