ITS Billa Reisen

Urlaub auf Pump

Seite 1 von 3

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 3/2003 veröffentlicht: 24.02.2003

Inhalt

„Bequeme Teilzahlung“ auf ITS-Reiseangebote für Kunden des Universal-Versandes.

„Heute gibt es schon alles auf Kredit – warum nicht auch Urlaub?“ So begründet Martin Fast, Verkaufsleiter bei ITS Billa Reisen, den jüngsten Coup des aufstrebenden Reiseveranstalters. Um einen solchen Reisekredit in Anspruch nehmen zu können, muss man allerdings Kunde des Universal-Versandes sein. Dieser kooperiert mit ITS und wickelt die Teilzahlung ab – und zwar zu den dort üblichen Konditionen.

Und die haben es in sich. Pro Jahr werden rund 20 Prozent Zinsen verrechnet, unabhängig von der Betragshöhe. Beispiel: Bei einem Rechnungsbetrag von 1000 Euro werden 200 Euro sofort fällig, der Rest kann in 12 Monatsraten à 73,48 Euro abgestottert werden. Das ergibt einen Zinssatz von 20,1 Prozent.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo