Kfz-Haftpflichtversicherungen

Gekündigt

Seite 1 von 1

Konsument 5/2004 veröffentlicht: 21.04.2004

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 3/2004.

Züritel kündigt im Schadensfall

Die Züritel scheint ihr Risiko nicht nur dadurch zu minimieren, dass 23-Jährige als Versicherungspartner abgelehnt werden, sondern auch dadurch, dass Versicherungsnehmer generell im Schadensfall gekündigt werden. Mir – 33-jähriger Akademiker, Familienvater und Bankangestellter – wurde die Kfz-Versicherung gekündigt, nachdem ich innerhalb von 2 Wochen 2 Unfälle hatte.

In Stufe 00 gewesen

Da die gesamte Schadenssumme jedoch nur zirka 5000 Euro betrug und ich in der Versicherungsstufe 00 war, kann man sich meine Überraschung und Verärgerung vorstellen. Im Anschluss daran war es gar nicht so einfach, eine Versicherung zu finden, welche einen gekündigten Versicherungsnehmer akzeptiert.

Bernd Geiger
Innsbruck

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI