Konsument international

Konsument 9/1999

Seite 1 von 5

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 9/1999 veröffentlicht: 01.09.1999

Inhalt

Wertkarten mit Ablaufdatum

Die Neuseeländer könnten sich freuen: In Kürze wird die dortige Telecom 1500 öffentliche Fernsprechapparate durch modernste Geräte ersetzen. Leider sind diese Telefone nicht mit den bisher verwendeten Telefonwertkarten mit Magnetstreifen kompatibel, sondern die neuen Wertkarten werden integrierte Mikrochips haben. Dies wäre kein Problem, würde die Telecom die alten Wertkarten unter Berücksichtigung des noch darauf befindlichen Guthabens einfach umtauschen. Tut sie aber nicht. Vielmehr fordert sie in Werbeeinschaltungen die Besitzer auf, die Guthaben rasch zu verbrauchen. Das nennt man dann wohl Verdienst am Kunden.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check