Lebensversicherung: Zweitmarkt

Kriterien geändert

Seite 1 von 1

Konsument 8/2008 veröffentlicht: 21.07.2008, aktualisiert: 24.07.2008

Inhalt

Leserbrief zu Konsument 5/2007.

Absage aufgrund geänderter Ankaufskriterien

Aufgrund Ihres Artikels haben wir die Firmen Chorus und Zweitmarkt kontaktiert. Nach Angabe der Grunddaten haben beide bestätigt, dass ein Rückkauf möglich wäre. Nach Übersendung der Unterlagen haben wir nun von beiden Firmen eine Absage erhalten mit der Begründung, dass sich die Ankaufskriterien geändert hätten und nun müssen die Lebensversicherungen einen Wert von mindestens 10.000 Euro aufweisen. Das ist sicherlich für Kunden interessant, da dies bis vor Kurzem nicht so war.

Karin Hiesberger-Gaier
E-Mail

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen

Kommentare

  • Verkauf von Lebensversicherungen
    von nief am 14.03.2010 um 20:08
    Es gibt auch eine Firma die Lebensversicherungen (auch Fondsgebundene) schon ab einem min. Rückkaufswert von € 5.000,- ankaufen. mfg Thomas Niefergall
KONSUMENT-Probe-Abo