Online-Banking

Verbesserte Angebote

Seite 1 von 1

Konsument 9/2002 veröffentlicht: 26.08.2002

Inhalt

Unsere Kritik trägt Früchte. Im Test Online-Banking (siehe dazu: Weitere Artikel - "Online-Banking") haben wir eine Reihe von Lücken aufgedeckt. In der Zwischenzeit haben alle elf getesteten Banken ihr Online-Angebot verbessert. So wurde bei der Ersten das Hotline-Service auf 7 bis 22 Uhr (werktags) ausgeweitet. P.S.K. und Oberbank sind dazu übergegangen, bei der Bestätigung einer Transaktion auch die übermittelten Daten rückzumelden. Verbesserte Möglichkeiten bei der Suche bzw. Filterung von Umsätzen bieten BKS und Oberbank. Größere Änderungen gibt es bei der Bank Austria und der Creditanstalt. Seit der Fusion Mitte August besteht eine gemeinsame Webadresse: www.ba-ca.com

Alles in allem: Einige Lücken im Angebot wurden geschlossen. Mit weiteren Verbesserungen ist zu rechnen.

Inhalt

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Bild: VKI