Rechtsanwälte, Teil 1

Sie hören von meinem Anwalt!

Seite 1 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 2/2000 veröffentlicht: 01.02.2002

Inhalt

Verkehrsunfall, Klage gegen den säumigen Zahler, Scheidung, Mahnungen… Wenn es hart auf hart geht, kann ein versierter Rechtsanwalt viele gute Dienste leisten. Doch es ist gar nicht einfach, den richtigen zu finden..

Wer Opfer eines Verbrechens wird, wer einen Unfall verursacht, wem unvermutet eine Klage ins Haus flattert oder wer rechtlichen Beistand braucht, wenn Kauf oder Verkauf einer teuren Immobilie ansteht, ist froh, rasch einen guten Anwalt zur Hand zu haben. Trotzdem ist das Verhältnis zwischen Rechtsanwalt und Klient höchst diffizil und für den unkundigen Laien oft mit großen Ängsten und Unsicherheiten behaftet. Da ist zum einen das konkrete Problem, das es zu lösen gilt. Da ist zum anderen ein Rechtsbeistand, der oft über eine vielfach bessere Ausbildung als der Mandant verfügt und der für seine Dienste ein Honorar verlangen kann, das in manchen Fällen das Vielfache eines durchschnittlichen Monatseinkommens ausmacht.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: Das KONSUMENT-Geschenk-Abo