Service non stop

Konsument 05/2000

Seite 1 von 4

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 5/2000 veröffentlicht: 01.05.2000

Inhalt

Hauszustellung - Merkur Direkt

Seit Mitte Februar bietet Merkur unter der Bezeichnung Merkur Direkt ein erweitertes Zustell-Service für Lebensmittel und andere Güter des täglichen Bedarfs an. Beliefert wird nunmehr während der Woche tagsüber ganz Wien und Umgebung, Wiener können zusätzlich per Nachtexpress oder Wochenendexpress zustellen lassen. Die Zustellgebühr beträgt im „Normalfall“ 89,– Schilling, Nacht- und Wochenendexpress schlagen sich mit 168,– Schilling pro Auftrag zu Buche.

Einige Schwachstellen

Nach unserem großen Test von Hauszustellern (siehe dazu: Weitere Artikel - "Supermärkte und Bioläden") haben wir nun Merkur Direkt ausprobiert. Ergebnis: eine Bestellung konnte wegen Überlastung nicht angenommen werden, bei zwei weiteren gab es Unzulänglichkeiten (es wurde etwa Käse statt des bestellten Schinkens in einer Verpackung mit der Aufschrift Schinken geliefert, weniger Katzenfutter als bestellt zugestellt). Im Gegensatz zu bisherigen Systemen erfolge die Lieferung nicht von einem Markt aus, sondern von einem eigenen Logistikzentrum, wird von Seiten Merkur Direkt verlautet. Man sei laufend bemüht, Schwachstellen zu eruieren, und hoffe diese zügig beseitigen zu können.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
Bild: KONSUMENT.at auf Facebook - Jetzt Fan werden!