Zum Inhalt

Taschenkontrolle - Im Supermarkt

, aktualisiert am

Nicht alle werden aufgefordert.

Ich finde es mehr als diskriminierend, dass ich bei der Kassa – vor langer angestellter Kundenschlange – von der Kassiererin aufgefordert werde, die Tasche zu öffnen. Allein durch diese Frage werde ich als potenzielle Ladendiebin verdächtigt und das ist – so finde ich – „kundenverachtend“.

Entgegen einer Stellungnahme von SPAR werden nicht alle Kunden aufgefordert, die Tasche zu öffnen, und ich habe auch beobachtet, dass die Kassiererin in eine Tasche gegriffen hat. Es stimmt sicher, dass es immer mehr Ladendiebe gibt, aber dann muss eben die Überwachung besser gestaltet und dürfen nicht die Kunden als eventuelle Diebe hingestellt werden.

Warum wird bei anderen Märkten keine Kontrolle durchgeführt? Jedenfalls werde ich in Zukunft bei der SPAR-Gruppe auf keinen Fall mehr einkaufen.

Sylvia Mach
Wien

PS: Von Ihrem Journal bin ich nach wie vor begeistert und freue mich von Monat zu Monat auf das neue Exemplar, da immer interessante und auch verwertbare Artikel darin enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang