Versicherungsleistungen

Vertrauensbildung stark gefragt!

Seite 1 von 6

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 7/1999 veröffentlicht: 01.07.1999

Inhalt

Wir fragten unsere
Leser nach ihren
Erfahrungen bei der
Schadensabwicklung mit Versicherern.

Konsument“-Leser sind kritisch und zögern nicht, zur Feder zu greifen, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht. Aber sie loben auch gern, wenn es gute Erfahrungen zu berichten gibt. Nur was das Thema Versicherungen betrifft, halten sich die positiven Erfahrungsberichte auffallend in Grenzen. Grund genug, um unsere Leser zu fragen, wie zufrieden (oder nicht) sie denn nun tatsächlich mit ihrem Versicherer sind. Da sich Probleme mit der Polizze – wie die Erfahrungen aus der Beratung zeigen – meist dann ergeben, wenn ein Schaden eintritt, baten wir nur jene Leser um Rückmeldung, die bereits einmal einen Schadensfall zu verbuchen hatten. Und trotz bereits eingegrenzter Teilnehmergruppe herrschte auch an dieser Leserbefragung wieder rege Beteiligung: Bis zum Stichtag liefen 1026 ausgefüllte Fragebögen ein, wofür wir allen Einsendern herzlich danken!

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen
KONSUMENT-Lebensmittel-Check