Zum Inhalt

Währungsumstellung - Wohin mit den Münzen?

Drachmen, Peseten, Lire oder andere Währungen, die als Urlaubsmitbringsel in vielen Haushalten herumliegen, verlieren mit dem Euro bald ihre Gültigkeit.

Die Scheine von Euro-Währungen kann man bei den Filialen der Oesterreichischen Nationalbank kostenlos in Schilling wechseln, nicht aber Münzen. In einer großen Aktion werden jetzt Münzen aller Währungen österreichweit gesammelt. Der Erlös kommt der Spontanhilfe des Österreichischen Roten Kreuzes zugute, die Menschen in Einzelfällen rasch und unbürokratisch unterstützt. Alle BP-Tankstellen und Marriott-Hotels sowie viele Raiffeisenbankstellen nehmen das Kleingeld entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Ist Bargeld noch zeitgemäß? premium

Ist Bargeld noch zeitgemäß?

Bargeldlos zu zahlen ist einfach, schnell und unkompliziert. Braucht es Bargeld dann überhaupt noch? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Intrum Austria GmbH - Offene Forderung reduziert

Die Inkassogesellschaft Intrum Austria forderte von einem Konsumenten 25.549,31 €. Der war der Meinung, dass der besagte Kredit abbezahlt war, wir intervenierten. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Elisabeth Barth betreut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang