Ärzte suchen

Kommentar

Seite 1 von 1

Konsument 9/2006 veröffentlicht: 24.08.2006

Inhalt

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Hygiene

Im Artikel „Ärzte suchen“ schreiben Sie: „Hält sich der Arzt bei der Untersuchung an Grundsätze der Hygiene – trägt er z.B. Handschuhe, wenn er offene Wunden untersucht?“ Handschuhe tragen allein macht noch keine Hygiene. (...) Ich erinnere mich an einen Zahnarzt, der mir mit blutverschmierten Handschuhen (er kam gerade vom zweiten Behandlungsstuhl) in den Mund langen wollte, was ich entsetzt verhindert habe. (...) Bei einem anderen Arzt konnte ich beobachten, wie er die Handschuhe kurz mit Wasser überspülte und in einem mehr als deutlich gebrauchten Handtuch abtrocknete. Bei manchen Ärzten kann man den Eindruck gewinnen, dass sie Handschuhe nur zum eigenen Schutz, nicht aber zum Schutz des Patienten verwenden.

Benutzer "awareness"

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
KONSUMENT-Probe-Abo