Zum Inhalt

Ärzte suchen - Kommentar

Ausgewählte Leserreaktionen von unserer Homepage (aus unseren Foren und Online-Kommentaren zu einzelnen Artikeln).

Hygiene

Im Artikel „Ärzte suchen“ schreiben Sie: „Hält sich der Arzt bei der Untersuchung an Grundsätze der Hygiene – trägt er z.B. Handschuhe, wenn er offene Wunden untersucht?“ Handschuhe tragen allein macht noch keine Hygiene. (...) Ich erinnere mich an einen Zahnarzt, der mir mit blutverschmierten Handschuhen (er kam gerade vom zweiten Behandlungsstuhl) in den Mund langen wollte, was ich entsetzt verhindert habe. (...) Bei einem anderen Arzt konnte ich beobachten, wie er die Handschuhe kurz mit Wasser überspülte und in einem mehr als deutlich gebrauchten Handtuch abtrocknete. Bei manchen Ärzten kann man den Eindruck gewinnen, dass sie Handschuhe nur zum eigenen Schutz, nicht aber zum Schutz des Patienten verwenden.

Benutzer "awareness"

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang